Als Amazon Associate verdiene ich an qualifizierten Einkäufen. Siehe auch Unsere Affiliate Richtlinien für weitere Infos.




Genial Gesund bietet viele gesunde RezepteGenial gesund  – Superfood for Family and Friends ist das Kochbuch des englischen Kochs und Autors Jamie Oliver. Bei uns erschien es im Sommer. Wie es der Name schon ahnen lässt, legt der britische Koch in diesem Buch besonders viel Wert auf gesunde Ernährung. Bei allen Rezepten legt er Wert auf die Inhaltsstoffe und was diese für den Körper Gutes tun. Natürlich sind alle Rezepte typisch für Jamie Oliver.  Das heißt, das sie einfach, mit meist leicht zu beschaffenden Zutaten und eigentlich immer lecker sind. Auch in diesem Buch hat er wieder bevorzugte Zutaten. Dieses mal scheinen es Süßkartoffeln zu sein, die Oliver besonders gerne verarbeitet.

Genial Gesund sind die vielen leckeren Rezepte

Dieses Kochbuch klassisch in mehrere Kapitel aufgebaut. Es ist weder nach Jahreszeiten noch nach Hauptzutaten  sortiert, wie in anderen Kochbüchern von Jamie Oliver. Dieses ist wie häufig nach Themengebieten sortiert. Die Kapitel sind Frühstück, schnell gemacht, gesunde Klassiker, Salate, Currys und  Eintöpfe, aus dem Ofen, Pasta und Risotto, Suppen und kochen auf Vorrat.

Alle Rezepte haben gemeinsam, dass sie relativ einfach zuzubereiten sind. Jamie Oliver verwendet keine Kleinstmengen wie etliche seiner Kollegen  und keine ganz akkuraten Mengen, sondern nur ungefähre Angaben. Er nimmt gerne mal „eine Hand voll“  oder ein Bund irgendeiner Zutat.

Mit Genial Gesund schwimmt er auf der Welle der gesunden und bewussten Ernährung mit

Jamie Oliver zeigt beliebte Rezepte, zum Teil welche die er schon in älteren Kochbüchern veröffentlicht hat, allerdings in einer gesünderen Variante. Mehr Obst, mehr Gemüse, weniger Fett oder Zucker und Kohlenhydrate gerne in der Vollwert Version. Er versucht Farbe und Vielfalt in das Essen zu bringen, so dass die gesamte Familie Spaß an seinen Rezepten hat und nicht die Lust an der gesunden Küche verliert. Das Buch bietet Gerichte mit und ohne Fleisch, Süßes und Salziges, Aufläufe und Suppen und Vieles mehr.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.